|
kaufmännischer Online-Service verwaltet jetzt auch offene Posten |
Goomoog.de: Rechnungen und offene Posten online verwalten |
Buggingen bei Freiburg, 26. November 2012 +++ Goomoog, der Online-Dienst zum Erstellen von
Rechnungen, Lieferscheinen und anderen Belegen erfüllt nun endlich einige der zahlreichen Kundenwünsche.
Ab sofort bietet Goomoog.de als Zusatzoption eine Online-Verwaltung offener Posten an. Die Zusatzoption
der computergestützten OP-Verwaltung wird sowohl für die Varianten Goomoog Office als auch für Goomoog
light angeboten. Die Auswertung der offenen Posten kann auch rückwirkend zu einem Stichtag erfolgen.
Vielfach gewünscht war auch eine Kopierfunktion zum vereinfachten Schreiben von Rechnungen und anderen
Belegen. Diese steht ab sofort für die Varianten Goomoog Office und Goomoog light schon in den jeweiligen
Basisversionen zur Verfügung. Eine weitere Verbesserung betrifft die Logoeinbindung: Das Firmenlogo kann
nun beliebig positioniert werden.
Die Verwaltung der offenen Posten und das Kopieren von Rechnungen und anderen Belegen wird nicht für die
kostenlose Variante Goomoog free angeboten. Der Grund hierfür liegt in der Technik: Bei der kostenlosen
Variante Goomoog free wird nur die letzte Rechnung lokal als Cookie gespeichert. Dadurch hätte eine Liste
der offenen Posten maximal einen Eintrag. Dagegen werden bei Goomoog Office und Goomoog light alle
Rechnungen zentral auf den Servern des Online-Dienstes Goomoog gespeichert. So können dann nachträglich
auch die Zahlungen den Rechnungen zugeordnet und gespeichert werden. Aus den gespeicherten Rechnungen und
den zugeordneten Zahlungen mit Zahlungsdatum und Zahlungsart ergibt sich dann eine aussagekräftige Liste
der offenen Posten.
In der OP-Verwaltung von Goomoog.de können Geschäftskonten und Zahlungsarten einfach und individuell
konfiguriert und falsch zugeordnete Zahlungen nachträglich geändert oder gelöscht werden.
Die Zusatzoption der OP-Verwaltung ist mit 1€ pro Monat recht günstig. Allerdings lohnt sie sich trotzdem
nicht immer, denn die Zuordnung der Zahlungen zu den Rechnungen ist zwar einfach, aber unnötig wenn nur
wenige Rechnungen pro Jahr geschrieben werden und diese weitgehend pünktlich bezahlt werden. Mahnungen
kann man bei Goomoog.de auch ohne OP-Verwaltung schreiben. Wenn man die OP-Verwaltung aber wirklich
benötigt, sollte man sich beeilen. Denn wer sich bis Ende 2012 für Goomoog light oder Goomoog Office
entscheidet oder bereits einen entsprechenden Zugang hat kann die OP-Verwaltung für 1 Jahr kostenlos
nutzen und spart sich zusätzlich noch die Setupgebühr.
Pressekontakt
MERA-Soft GmbH
Dipl.-Ing. Gerald Bolanz
Betberger Str. 18
79426 Buggingen
Tel. +49 (0)7634 / 40 90 30
Fax +49 (0)7634 / 79 83 92
presse@mera-soft.de
www.mera-soft.de
Über die MERA-Soft GmbH
Die MERA-Soft GmbH mit Sitz in Buggingen bei Freiburg ist ein Entwicklungs- und Vertriebshaus für
Standardlösungen im Bereich der Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung unter
Windows. Außerdem bietet MERA-Soft kundenindividuelle Lösungen für Fakturierung und Warenwirtschaft.
Unter www.goomoog.de betreibt das Unternehmen einen kostenlosen Online-Dienst zur Rechnungs- und
Angebotserstellung, der sich speziell an kleine Unternehmen und Freiberufler richtet. MERA-Soft wurde
1993 gegründet und zählt heute zahlreiche klein- und mittelständische Unternehmen aus dem ganzen
deutschsprachigen Raum zu seinen Kunden. Geschäftsführer der MERA-Soft GmbH ist Dipl.-Ing.
Gerald Bolanz.
|
|